Erfahrungsbericht für AMINEURIN bei Depressionen, Suizidabsichten nach Beinamputation vom 26.06.2011

Therapie bzw. Medikament und Anwendungsgrund

Bewertung

wirksam
gut - leichte Nebenwirkungen
zufrieden

Erfahrungsbericht

Ich nahm schon Antidepressiva bevor die arteriellen Durchblutungsstörungen zu einer Blutvergiftung sich entwickelt hat. Nach der Operation musste man mich erst einmal mit allen Mitteln beruhigen und die Schmerzen bekämpfen. Aber auch nach 2 Wochen, wo ich von den Infusionen und EKGs entlastet wurde, gaben sie mir weiterhin Beruhigungsmittel. Obwohl ich, subjektiv betrachtet, ruhiger nicht hätte sein können. Ich hab nicht gejammert oder bin hysterisch geworden. Meine sofortigen Pläne sahen vor, möglichst schnell aus dem Krankenhaus entlassen zu werden um meinem Leben ein Ende zu bereiten. Ich konnte nicht mehr einschlafen und wenn, dann hatte ich fürchterliche Albträume. Die Schmerzen kamen anfallartig und so wurde AMINEURIN 50 mg mir gegeben,um bei der Schmerzbehandlung helfend zu wirken. Sicherlich hat dies auch seine Wirkung getan. Auch die Albträume wurden seltener. Was allerdings damals wie heute geblieben ist, sind meine durchaus durchdachten Formen einer generellen Suizidform in der Theorie. Dagegen hat Amineurin nicht geholfen. Evtl. wenn ich hysterisch geworden wäre, dann wäre die Wirksamkeit höher einzustufen.

Nebenwirkungen

Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Angaben zur Person

Geschlecht: weiblich
Alter: 43 Jahre
Größe: 162 cm
Gewicht: 99 kg

Ihre Erfahrung

Ich verwende AMINEURIN bei
Was hilft Ihnen bei Depressionen, Suizidabsichten nach Beinamputation?

Weitere Berichte zu AMINEURIN bei Depressionen, Suizidabsichten nach Beinamputation

 
kaum wirksam
gut verträglich
unzufrieden
Nehme seit ca.9wochen dieses Medikament wegen depressionen mit angst und unruhe, da andere Mittel auch nicht halfen War 4,5 Monate in Klinik. Wurde dann entlassen obwohl es mir nicht so gut ging. Habe von dem Medikament aber wieder mehr Angst und …
 
sehr wirksam
gut verträglich
zufrieden
Ich hatte immer Panik, Depressionen, Schlafstörungen. Seit vielen Jahren nehme ich Amineurin 100, davon eine halbe Tablette, abends. O.a. Beschwerden haben sich sehr gebessert. Aber ich schwitze sehr stark, schon beim Erzählen in einer Runde mit …
 
sehr wirksam
nebenwirkungsfrei
sehr zufrieden
schwere Depression, schmerzen, schlechter schlaf, angst, unruhe …
 
wirksam
gut verträglich
zufrieden
Nachdem Citalopram und Valdoxan keine großartige Wirkung zeigten hat mir meine Psychiaterin vor 4 Wochen Anineurin verordnet. Ich nehme 50mg am Abend ein. Ich kann sehr gut ein und durchschlafen seither und am Tag fühle ich mich besser mit mehr …
 
sehr wirksam
mäßig verträglich
zufrieden
Vor der Beinamputation litt ich schon unter Panikattaken und konnte keine Menschenansammlung oder weite Räume erblicken. Ich bekam dadurch andere Medikamente. Die Depressionen nach der Beinamputation waren dann allerdings so schlimm, das man mir …
Was hilft bei … ?
Therapien und Medikamente suchen
Ihre Erfahrung