Erfahrungsbericht für AMOXICILLIN bei Mandelentzündung und Nasennebenhöhlenentzündung vom 15.02.2023

Therapie bzw. Medikament und Anwendungsgrund

Therapie bzw. Medikament
Anwendungsgrund
Mandelentzündung und Nasennebenhöhlenentzündung

Bewertung

unwirksam
schlecht - starke Nebenwirkungen
enttäuschend

Erfahrungsbericht

Meine Mandeln waren entzündet und dazu hatte ich verstopfte Nasennebenhöhlen sowie am rechten Ohr schmerzen. Die ersten drei Tage bei der Einnahme von AMOXICILLIN waren schrecklich, ich würde innerlich unruhig und habe geschwitzt, meine Glieder waren wie betäubt, ich habe meinen Körper nicht gespürt, mir war Schwindelig, ich hatte Angst einzuschlafen, ab Tag 3 ging es. Schon ab Tag 2 war meine Mandelentzündung wie weggeblasen, deshalb habe ich durchgehalten. Hinzu kam aber Reizhusten, welcher nur am Abend/ Nacht eintrat. Ich habe mir eingeredet dass dies von dem Lösen des Schleims kommt. Hinzu kam ab Tag 4 morgendliches Bluten aus der Nase beim Putzen, was aber nicht schlimm war (wahrscheinlich waren die Schleimhäute gereizt). Ich sollte das Antibiotikum entweder 5 oder 7 Tage nehmen (je nachdem ob ich noch Symptome habe). Habe mich für die vollen 7 entschieden, da ich noch Ohrschmerz hatte. Ich fühlte mich immer besser und bemerkte immer weniger Reaktion nach Einnahme der Tabletten. Nach 1 Woche zu Hause, bin ich wieder Arbeiten gegangen, Montag morgens die letzte Einnahme. Dienstag fängt morgens an der rechte Arm zu schmerzen, abends fängt ein Juckreiz in der Scheide an. Mittwoch fängt zu dem rechten Schmerz in Arm auch der linke Arm weh ( fühlt sich wie Gliederschmerzen an), beim Frauenarzt gewesen und meine Befürchtung bestätigen lassen: Scheidenpilz. Amoxicillin hat meine gesunden Bakterien getötet und das Milieu ins Ungleichgewicht gebracht. Die Frauenärztin rät in Zukunft Probiotika bei Antibiotika zu nehmen und hat mich direkt Zäpfchen verschrieben. Nachmittags fangen meine Mandeln wieder an zu schmerzen. Weiteres folgt. Darüberhinaus fängt das Unwohlsein wieder an und Schwindel. Morgen wird ein HNO Arzt aufgesucht.

Nebenwirkungen

Schwindelgefühl, Unruhe, Panikattacken, Schweißneigung, Scheidenpilz, Schlaflosigkeit, Schmerzen in den Armen,

Angaben zur Person

Geschlecht: weiblich
Alter: 25 Jahre
Größe: 171 cm
Gewicht: 65 kg

Ihre Erfahrung

Ich verwende AMOXICILLIN bei
Was hilft Ihnen bei Mandelentzündung und Nasennebenhöhlenentzündung?
Was hilft bei … ?
Therapien und Medikamente suchen
Ihre Erfahrung