Erfahrungsbericht für Antidepressiva bei Angst- und Panickattacken, Nervenzusammenbruch vom 16.03.2012

Therapie bzw. Medikament und Anwendungsgrund

Therapie bzw. Medikament
Antidepressiva
Anwendungsgrund

Bewertung

wirksam
mäßig - mäßige Nebenwirkungen
zufrieden

Erfahrungsbericht

Nachdem ich ca. 6 Monate mit dem Schwindel Attacken gelebt hatte, bekam ich einen Nervenzusammenbruch mitten auf der Autobahn. Ich hatte Angst, ich konnte nicht mehr Auto fahren. Ich hatte Angst, ich würde in den Graben oder in die Leitplanke kippen. Diese Angst kam kurz hintereinander in Schüben. Das "Herz blieb stehen" und danach raste der Puls.
Beim Neurologen wurde ich untersucht, aber das war alles in Ordnung. Ich hatte einen klassischen Nervenzusammenbruch verbunden mit Angst- und Panikartigen Attacken. Ich bekam Anti Depressiva aufgeschrieben. Die haben diese Ängste fast unterdrückt. Jetzt wurde allerdings mein rechtes Bein amputiert und die Ängste kommen sofort wenn ich Stress ausgesetzt bin, zurück. Also ich weiss nicht, ob der Grund für die Ängste familiärer Natur sind - wie bei mir - allerdings sollte man das Angebot zu einem Psychiater zu gehen dabei wirklich annehmen.
Ich musste große Menschenmassen meiden. Lieber außen vor bleiben, bei mir wurden die Schwindel immer schlimmer, je nachdem, wie viele Menschen um mich herum waren.

Nebenwirkungen

Unruhe, massive Schlafstörungen, Zittern, Übelkeit,

Angaben zur Person

Geschlecht: weiblich
Alter: 39 Jahre
Größe: 163 cm
Gewicht: 85 kg

Ihre Erfahrung

Ich verwende Antidepressiva bei
Was hilft Ihnen bei Angst- und Panickattacken, Nervenzusammenbruch?
Was hilft bei … ?
Therapien und Medikamente suchen
Ihre Erfahrung