Erfahrungsbericht für Entgiftung des Körpers bei Fibromyalgie vom 20.03.2012

Therapie bzw. Medikament und Anwendungsgrund

Therapie bzw. Medikament
Entgiftung des Körpers
Anwendungsgrund

Bewertung

leicht wirksam
mäßig - mäßige Nebenwirkungen
mittelmäßig

Erfahrungsbericht

Es begann mit Kopfschmerzen, dann kamen irgendwann Rückenschmerzen und jedes Mal wurde ich aufgrund der akuten Symptome behandelt. Nach etwa sechs Jahren wurde dann bei mir Fibromyalgie festgestellt. Fibromyalgie ist eine Schmerzkrankheit, die phasenweise auftritt, bis sie sich voll entwickelt hat. Dann ist diese Krankheit nicht mehr heilbar. Die Symptome sind Schmerzen, Schlafstörungen, und Erschöpfungszustände sowie steife Gliedmaßen. Erkennbare organische Erkrankungen können nicht erfasst werden bzw. zugrunde gelegt werden. Meist wird als Diagnose Rheuma oder Arthritis gestellt, doch das ist nur ein kleiner Teil der Fibromyalgie. In der Zeit, bis ein Arzt die richtige Diagnose stellte, habe ich viele Ärzte in meiner Heimatstadt aufgesucht und von den meisten wurde ich als Hypochonder bezeichnet oder, was noch schlimmer war, als jemand, der wieder mal eine Krankmeldung braucht.

Dabei fühlte ich eine ständige Schwäche und Müdigkeit. Konzentrieren konnte ich mich nicht und bekam Schlafstörungen. An manchen Tagen fühlte ich mich total erschöpft und hatte Beschwerden im Bereich des Nackens und des Rückens. Jede Phase der Krankheit brachte neue Symptome zum Vorschein. Ich habe mir sagen lassen müssen, dass diese Krankheit nicht heilbar ist, doch man kann sie lindern. Zum Beispiel dadurch, dass man sich die Zähne mit neuen Plomben versehen und so die Amalgam aus dem Mundraum entfernen lässt. Danach sollte der Körper entgiftet werden. Das verspricht zwar keine Heilung, doch einen kleinen Schritt dahin, dass der Körper sich etwas regenerieren kann.

Die Krankenkasse hat den Austausch der Plomben nicht übernommen und auch die Entgiftung ging auf meine Kosten. Noch ist die Therapie nicht beendet, sie wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Zur Therapie gehört auch eine Psychotherapie, die mir hilft mit dieser Krankheit zu leben. Aufpassen muss ich bei Kälte und Nässe, aber auch bei Stress. Diese Dinge können einen weiteren Schub der Fibromyalgie auslösen. Zurzeit arbeite ich in Teilzeit und es geht derzeit ganz gut.

Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen.

Angaben zur Person

Geschlecht: weiblich
Alter: 56 Jahre
Größe: 168 cm
Gewicht: 70 kg

Ihre Erfahrung

Ich verwende Entgiftung des Körpers bei
Was hilft Ihnen bei Fibromyalgie?
Was hilft bei … ?
Therapien und Medikamente suchen
Ihre Erfahrung