Erfahrungsbericht für HALICAR SALBE bei Entzündungen der Haut vom 28.02.2014

Therapie bzw. Medikament und Anwendungsgrund

Therapie bzw. Medikament
Anwendungsgrund

Bewertung

sehr wirksam
sehr gut - keine Nebenwirkungen
zufrieden

Erfahrungsbericht

Aufgrund von einer sehr trockenen und ab und an entzündeten Haut bei meiner Tochter verschrieb mir mein Kinderarzt die homöopathische Creme Halicar. Diese war zu meinem Erstaunen sogar Apothekenpflichtig. Ich sollte meine Tochter, die damals vier Monate alt war jeden Morgen und jeden Abend ganz dünn damit eincremen. Gesagt, getan. Eine Woche lang cremte ich die Kleine ein. Als Erstes viel mir auf, dass diese Creme einen ganz eigenartigen Eigengeruch hatte, den ich als sehr störend empfand. Schon am nächsten Tag begann meine Tochter an zu pellen. Auch ein nicht wirklich schöner Nebeneffekt. Doch ich hielt durch und bereits nach drei Tagen trat eine Verbesserung ein. Das Pellen der Haut hörte auf, der Gestank blieb natürlich. Meine Tochter genoss es in vollen Zügen und nach einer Woche war ihre Haut wieder schön zart. Die Creme lässt sich einfach und kinderleicht verteilen. Somit ist es möglich, nur einen feinen Film aufzutragen. Der Kinderarzt war der Meinung, dass wir diese Creme wieder anwenden sollten, sobald ihre Haut wieder trockener wurde. Bis heute kam die Creme erneut zwei Mal für jeweils eine Woche zum Einsatz. Doch sie hält, was sie verspricht und das auf pflanzlicher Basis.

Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen.

Angaben zur Person

Geschlecht: weiblich
Alter: 0 Jahre
Größe: 60 cm
Gewicht: 5 kg

Ihre Erfahrung

Ich verwende HALICAR SALBE bei
Was hilft Ihnen bei Entzündungen der Haut?

Weitere Berichte zu HALICAR SALBE bei Entzündungen der Haut

 
sehr wirksam
nebenwirkungsfrei
zufrieden
Aufgrund von einer sehr trockenen und ab und an entzündeten Haut bei meiner Tochter verschrieb mir mein Kinderarzt die homöopathische Creme Halicar. Diese war zu meinem Erstaunen sogar Apothekenpflichtig. Ich sollte meine Tochter, die damals vier …
Was hilft bei … ?
Therapien und Medikamente suchen
Ihre Erfahrung