Erfahrungsbericht für Krankengymnastik bei Behandlung nach Handbruch vom 13.07.2011

Therapie bzw. Medikament und Anwendungsgrund

Therapie bzw. Medikament
Anwendungsgrund

Bewertung

sehr wirksam
sehr gut - keine Nebenwirkungen
sehr zufrieden

Erfahrungsbericht

Vor ein paar Jahren habe ich mir im Urlaub in Griechenland am ersten Urlaubstag das Handgelenk gebrochen. Im Krankenhaus vor Ort wurde die Hand sehr rabiat und nicht ganz fachgemäß wieder gerichtet. Ich hatte starke Schmerzen und wollte nur noch nach Hause. Trotz einiger Komplikationen konnte ich nach Hause fliegen. In der heimischen Klinik wurde mir das Handgelenk erneut gebrochen und wieder gerichtet. Ich musste einige Wochen lang einen Gips tragen. In den ersten Wochen brauchte ich Schmerzmittel. Als der Gips entfernt wurde, war mein Handgelenk steif. Es folgten sechs Wochen Krankengymnastik drei Mal pro Woche. Meine Hand musste ich in Wachsbädern kneten. Zusätzlich bekam ich einen Ball, den ich zuhause, so oft es ging, kneten sollte. Die Beweglichkeit meiner Hand ist zum Glück vollkommen wieder hergestellt.

Nebenwirkungen

Schmerzen

Angaben zur Person

Geschlecht: weiblich
Alter: 62 Jahre
Größe: 165 cm
Gewicht: 68 kg

Ihre Erfahrung

Ich verwende Krankengymnastik bei
Was hilft Ihnen bei Behandlung nach Handbruch?

Weitere Berichte zu Krankengymnastik bei Behandlung nach Handbruch

 
sehr wirksam
nebenwirkungsfrei
sehr zufrieden
Vor ein paar Jahren habe ich mir im Urlaub in Griechenland am ersten Urlaubstag das Handgelenk gebrochen. Im Krankenhaus vor Ort wurde die Hand sehr rabiat und nicht ganz fachgemäß wieder gerichtet. Ich hatte starke Schmerzen und wollte nur noch …
Was hilft bei … ?
Therapien und Medikamente suchen
Ihre Erfahrung