Erfahrungsbericht für Lymphdrainage bei Behandlung nach Ohrspeicheldrüsenkrebs vom 03.08.2011

Therapie bzw. Medikament und Anwendungsgrund

Bewertung

sehr wirksam
sehr gut - keine Nebenwirkungen
sehr zufrieden

Erfahrungsbericht

Aufgrund einer Krebserkrankung an der Ohrspeicheldrüse musste mir die linke Ohrspeicheldrüse operativ entfernt werden. Dies hatte zur Folge, dass die Lymphflüssigkeit nicht mehr so gut ablaufen konnte und sich schneller Wasser ansammelte. Über drei Jahre lange ging ich zwei Mal wöchentlich zum Physiotherapeuten zur Lymphdrainage. Der Therapeut massierte mir immer das Gesicht bis zu den Schultern. Das war immer sehr wohltuend. Stauungen von Lymphflüssigkeit konnten so vermieden werden. Mittlerweile komme ich gut ohne Lymphdrainage zurecht, wahrscheinlich reguliert der Körper es nun selbst

Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen.

Angaben zur Person

Geschlecht: weiblich
Alter: 62 Jahre
Größe: 165 cm
Gewicht: 68 kg

Ihre Erfahrung

Ich verwende Lymphdrainage bei
Was hilft Ihnen bei Behandlung nach Ohrspeicheldrüsenkrebs?

Weitere Berichte zu Lymphdrainage bei Behandlung nach Ohrspeicheldrüsenkrebs

 
sehr wirksam
nebenwirkungsfrei
sehr zufrieden
Aufgrund einer Krebserkrankung an der Ohrspeicheldrüse musste mir die linke Ohrspeicheldrüse operativ entfernt werden. Dies hatte zur Folge, dass die Lymphflüssigkeit nicht mehr so gut ablaufen konnte und sich schneller Wasser ansammelte. Über …
Was hilft bei … ?
Therapien und Medikamente suchen
Ihre Erfahrung