Erfahrungsbericht für TAVOR bei Panikattacken und Angst vom 20.05.2011

Therapie bzw. Medikament und Anwendungsgrund

Therapie bzw. Medikament
Anwendungsgrund

Bewertung

unwirksam
sehr schlecht - sehr starke Nebenwirkungen
unzufrieden

Erfahrungsbericht

Für eine längere Bahnfahrt ließ ich mir TAVOR gegen meine Agoraphobie und die damit verbundenen Panikattacken aufschreiben. Schon am Vorabend nahm ich eine kleine Dosis, um das Medikament nicht erst während der Fahrt zu testen. Das war eine sehr gute Entscheidung. Zwar bin ich mit dem Tavor relativ schnell eingeschlafen, aber am nächsten Morgen wachte ich gleich mit Angst auf und war erstmal viel ängstlicher, als ich es wahrscheinlich ohne Medikament gewesen wäre. Ich habe dann verständlicherweise darauf verzichtet, Tavor direkt vor dieser Fahrt zu nehmen. Bei mir hatte es eindeutig eine paradoxe Wirkung, auch wenn Tavor oft nachgesagt wird, sehr wirksam gegen Angst und Panik zu sein. Meine Empfehlung lautet daher, es unbedingt zunächst einmal in Ruhe zu Hause zu testen und nicht erst, wenn ein wichtiger Termin ansteht.

Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen.

Angaben zur Person

Geschlecht: weiblich
Alter: 26 Jahre
Größe: 175 cm
Gewicht: 53 kg

Ihre Erfahrung

Ich verwende TAVOR bei
Was hilft Ihnen bei Panikattacken und Angst?

Weitere Berichte zu TAVOR bei Panikattacken und Angst

 
wirksam
gut verträglich
zufrieden
Obwohl ich natürlich weiß, dass das Medikament Tavor auch in sehr geringen Dosen schnell abhängig machen kann, habe ich es in Notfällen (starke Panikattacken) schon ab und an zu mir genommen. Wirkt innerhalb einer halben Stunde: Panik ist weg, …
 
unwirksam
völlig unverträglich
unzufrieden
Für eine längere Bahnfahrt ließ ich mir Tavor gegen meine Agoraphobie und die damit verbundenen Panikattacken aufschreiben. Schon am Vorabend nahm ich eine kleine Dosis, um das Medikament nicht erst während der Fahrt zu testen. Das war eine sehr …
Was hilft bei … ?
Therapien und Medikamente suchen
Ihre Erfahrung