Erfahrungsbericht für TEEBAUM ÖL und Knoblauch bei Erkältung vom 05.12.2011

Therapie bzw. Medikament und Anwendungsgrund

Therapie bzw. Medikament
Anwendungsgrund

Bewertung

wirksam
sehr gut - keine Nebenwirkungen
zufrieden

Erfahrungsbericht

Eine Erkältung ist immer lästig, besonders wenn sie einen im Sommer erwischt. Und nicht immer will man dieser Erkältung mit Antibiotika zuleibe rücken, denn irgendwann funktioniert das nicht mehr. Die Bakterien und Viren werden resistent gegen derartige Chemiebomber und lassen den Erkrankten lange unter der Erkältung leiden. Im Vorfeld kann man schon viel tun um einer Erkältung nach allen Regeln der Kunst aus dem Weg zu gehen. Knoblauch und Echinacea stärken das Immunsystem und verhindern mit aller Kraft den Einzug der Erkältung.
Doch diesmal hat mich die Sommergrippe voll erwischt. Fieber, Husten und Schnupfen waren die Symptome, die den Körper am meisten schwächten. Gegen die erhöhte Temperatur halfen Paracetamol-Schmerztabletten vor dem Schlafengehen ganz ausgezeichnet. Die verstopfte Nase wurde mit Teebaumöl befreit und so konnte das Sekret ablaufen. Zusätzlich trank ich Zitronensaft mit Honig und nahm Bäder mit Ingwer. Die heißen Bäder erhöhten zwar wieder die Temperatur und brachten mich ins Schwitzen, aber so wurden die Giftstoffe aus dem Körper gespült. Auch treiben Bäder im Ingwer das Blut aus dem Kopf in die Füße und vermindern so die gefühlte Stauhitze.
Zudem legte ich eine dicke Zwiebelscheibe in kochendes Wasser und gab einen Teelöffel Cayennepfeffer hinzu. Diesen Trank habe ich vor dem Schlafengehen getrunken. Damit die Nase frei blieb habe ich täglich ein Kiefernadeldampfbad zusätzlich zu dem Inhalieren mit Teebaumöl gemacht. Damit sich auch der Husten verabschiedet habe ich einen Umschlag mit Kohlblättern auf meine Brust gelegt. Kohlblätter ziehen die Giftstoffe aus dem Körper. Dazu müssen Sie die Kohlblätter mit einer Teigrolle vom Saft befreien und die ""trockenen"" Kohlblätter auf die Brust legen und diese mit einem warmen Tuch abdecken. Danach geht es ins Bett. Den Saft der Kohlblätter süßen Sie mit einem Teelöffel Honig und trinken ihn schluckweise.
Nach einer Woche war das gröbste überstanden und nur noch der Schnupfen brauchte eine Weile, bis er abgeklungen war.

Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen.

Angaben zur Person

Geschlecht: männlich
Alter: 40 Jahre
Größe: 176 cm
Gewicht: 90 kg

Ihre Erfahrung

Ich verwende TEEBAUM ÖL und Knoblauch bei
Was hilft Ihnen bei Erkältung?

Weitere Berichte zu TEEBAUM ÖL und Knoblauch bei Erkältung

 
wirksam
nebenwirkungsfrei
zufrieden
Eine Erkältung ist immer lästig, besonders wenn sie einen im Sommer erwischt. Und nicht immer will man dieser Erkältung mit Antibiotika zuleibe rücken, denn irgendwann funktioniert das nicht mehr. Die Bakterien und Viren werden resistent gegen …
Was hilft bei … ?
Therapien und Medikamente suchen
Ihre Erfahrung