Erfahrungsbericht für TYROSUR bei Entzündungen der Haut vom 22.07.2011

Therapie bzw. Medikament und Anwendungsgrund

Therapie bzw. Medikament
Anwendungsgrund

Bewertung

sehr wirksam
sehr gut - keine Nebenwirkungen
sehr zufrieden

Erfahrungsbericht

TYROSUR Gel ist für mich eine absolute Wunderwaffe gegen kleinere entzündliche Stellen der Haut oder des Gewebes. Sehr wirksam bei Brand- und Schnittwunden, sonstigen entzündlichen Hautstellen, Pickeln oder Stichen, aber auch bei Entzündungen der Haut oder des Gewebes nach Piercings oder Tätowierungen. Tyrosur Gel ist eines der wenigen nicht verschreibungspflichtigen Gels auf dem Markt mit Lokalantibiotikum. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut. Man benötigt pro Anwendnung nur ca. eine erbsengroße Portion des Tyrosur Gels, sodass eine Tube sehr lange hält. Behandelt man die entzündliche Stelle mit dem Gel, kann bereits nach wenigen Stunden eine Besserung festgestellt werden. Mit der Entzündung in Zusammenhang stehende Schmerzen werden binnen weniger Stunden gelindert, und die entzündliche Stelle ansich bessert sich auch binnen eines Tages. Nach wenigen Tagen sind durch das beinhaltete Antibiotikum auch schwer entzündete Stellen fast vollständig abgeheilt. Das Gel sollte mit einem Pflaster oder einem Verband abgedeckt werden, damit es dauerhaft auf der entzündlichen Hautstelle verbleibt. Zwei bis dreimal pro Tag sollte die Salbe erneut aufgetragen werden. Das Gel ist auch sehr geeignet für die Behandlung kleinerer Schürfwunden bei Kindern, vorallem dann, wenn diese nicht richtig gereinigt werden können. Das Antibiotikum im Gel verhindert eine weitere Entzündung der Wunde durch Verunreinigungen, sodass das Gel auch dann benutzt werden kann, wenn akut noch keine Entzündung vorliegt, sondern eine vermieden werden möchte. Dies gilt generell auch für sonstige Wunden wie Schnittwunden. Wichtig ist, Tyrosur im Kühlschrank zu lagern. Das hat den positiven Nebeneffekt, dass das Gel zusätzlich zur tollen Wirkung auch angenehm kühlt. Nebenwirkungen konnte ich bisher keine feststellen, auch die behandelten Stellen wiesen nie irgendwelche Auffälligkeiten auf.

Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen.

Angaben zur Person

Geschlecht: weiblich
Alter: 29 Jahre
Größe: 176 cm
Gewicht: 58 kg

Ihre Erfahrung

Ich verwende TYROSUR bei
Was hilft Ihnen bei Entzündungen der Haut?

Weitere Berichte zu TYROSUR bei Entzündungen der Haut

 
sehr wirksam
nebenwirkungsfrei
sehr zufrieden
Tyrosur Gel ist für mich eine absolute Wunderwaffe gegen kleinere entzündliche Stellen der Haut oder des Gewebes. Sehr wirksam bei Brand- und Schnittwunden, sonstigen entzündlichen Hautstellen, Pickeln oder Stichen, aber auch bei Entzündungen der …
Was hilft bei … ?
Therapien und Medikamente suchen
Ihre Erfahrung