Was hilft bei Verspannungen im Rücken?

Therapiemöglichkeiten bei Verspannungen im Rücken

Medikamente
Anzahl Berichte
Bewertung
ORTOTON
(4/14)
52%
Advel Thermobalsam
(1/14)
67%
KATADOLON S LONG
(1/14)
50%
KYTTA BALSAM F
(1/14)
0%
Behandlungen
Anzahl Berichte
Bewertung
Massage
(2/14)
92%
Infrarotmassage
(1/14)
92%
Alternative Behandlungen
Anzahl Berichte
Bewertung
Schröpfen
(3/14)
47%

Benutzerstatistik

 
männlich
weiblich
Verteilung
27% (4/15)
73% (11/15)
Ø Alter
57 Jahre
40 Jahre
Ø Größe
172 cm
167 cm
Ø Gewicht
84 kg
73 kg
Ø BMI in kg/m2
28,40
25,93

Erfahrungsberichte

Die Erfahrungsberichte zu Verspannungen im Rücken beinhalten Berichte zu verspannte Rückenmuskulatur .

 
leicht wirksam
nebenwirkungsfrei
mittelmäßig
Nach OP (3/4) Lendenwirbel wurde versteift. Rechte Leiste und vom Knie bis zum Oberschenkel / Gesäß mittlere bis starke stechende Schmerzen/Muskulatur. …
 
leicht wirksam
mäßig verträglich
mittelmäßig
Nehme seit einiger Zeit Ortoton als Tablette und es hilft mir wirklich, aber nur kurzfristig also paar Stunden. Macht etwas schläfrig, aber da ich es zeit kurzem nehme, vertrage ich es soweit ganz gut. …
 
sehr wirksam
unverträglich
unzufrieden
Wegen starker Rückenschmerzen (aus verschiedenen Gründen) verschrieben bekommen. Jeweils eine Tablette abends. Am nächsten Tag (nach 12 Stunden Schlaf, die so nicht geplant waren) mit unverhältnismäßig starken Kopfschmerzen sowie Schwindel …
Alle Erfahrungsberichte für Verspannungen im Rücken anzeigen

Ihre Erfahrung

Was hilft Ihnen bei Verspannungen im Rücken?
Ihre Erfahrung