Erfahrungsbericht für Ausdauertraining bei Tachykardie und Herzrhythmusstörungen vom 01.07.2011

Therapie bzw. Medikament und Anwendungsgrund

Bewertung

wirksam
sehr gut - keine Nebenwirkungen
zufrieden

Erfahrungsbericht

Wegen tachykarder Herzrhythmusstörungen und einem kleinen Perikarderguß nahm ich an einer Reha-Kur teil. Jeden Tag trainierte ich 20 Minuten lang auf einem Heimfahrrad, wobei mein Puls laufend kontrolliert wurde. Der Widerstand des Geräts wurde allmählich erhöht, sodaß das Training immer anstrengender wurde. Natürlich wurden dort noch weitere Therapien wie eine Selbsterfahrungsgruppe, Werken oder Boxen angeboten. Meine Fitness steigerte sich deutlich und mein Puls normalisierte und verlangsamte sich. Ich bin der Meinung, dass der Erfolg hauptsächlich auf das Ausdauertraining zurückzuführen ist.

Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen.

Angaben zur Person

Geschlecht: weiblich
Alter: 32 Jahre
Größe: 170 cm
Gewicht: 55 kg

Ihre Erfahrung

Ich verwende Ausdauertraining bei
Was hilft Ihnen bei Tachykardie und Herzrhythmusstörungen?

Weitere Berichte zu Ausdauertraining bei Tachykardie und Herzrhythmusstörungen

 
wirksam
nebenwirkungsfrei
zufrieden
Wegen tachykarder Herzrhythmusstörungen und einem kleinen Perikarderguß nahm ich an einer Reha-Kur teil. Jeden Tag trainierte ich 20 Minuten lang auf einem Heimfahrrad, wobei mein Puls laufend kontrolliert wurde. Der Widerstand des Geräts wurde …
Was hilft bei … ?
Therapien und Medikamente suchen
Ihre Erfahrung