Erfahrungsbericht für Autovaccine bei Stärkung des Immunsystems und der Darmflora vom 09.07.2011

Therapie bzw. Medikament und Anwendungsgrund

Bewertung

wirksam
sehr gut - keine Nebenwirkungen
zufrieden

Erfahrungsbericht

Als ich über längere Zeit immer wieder an Durchfall litt und auch eine Grippe hinter mir hatte, beschloss ich, einen Heilpraktiker aufzusuchen, um etwas für mein Immunsystem zu tun. Der Heilpraktiker verordnete eine Stuhluntersuchung, die ergab, dass meine Darmflora eine Dysbalance aufwies. Nach der Einnahme von Symbioflor und Symbiolact über einige Monate bekam ich eine Behandlung mit Autovaccine verordnet. Dazu stellte ein Labor aus meinen eigenen Darmbakterien eine Art „Impflösung“ her. Die eigenen Bakterien bekam ich über drei Monate drei Mal pro Woche in die Haut unter die Schulter gespritzt. Am Anfang hatte ich etwas Angst vor der Spritze, aber ich habe sie kaum bemerkt und es ging immer sehr schnell. Nach Abschluss der drei Monate wurde mein Stuhl erneut eingeschickt. Das Ergebnis war wesentlich besser als das erste, die Werte für die einzelnen Bakteriengruppen hatten sich verbessert. Mein Stuhlgang war insgesamt besser geworden und ich bekam im folgenden Winter nur ein Mal einen leichten Schnupfen. Eine Grippe oder stärkere Erkältungen blieben aus. Da die Behandlung sehr effektiv ist und sich keine Nebenwirkungen einstellen, finde ich es schade, dass sie nicht von den Krankenkassen bezahlt wird. Für jüngere Menschen ist dies eine gute Alternative zur jährlichen Grippeschutzimpfung.

Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen.

Angaben zur Person

Geschlecht: weiblich
Alter: 36 Jahre
Größe: 168 cm
Gewicht: 60 kg

Ihre Erfahrung

Ich verwende Autovaccine bei
Was hilft Ihnen bei Stärkung des Immunsystems und der Darmflora?

Weitere Berichte zu Autovaccine bei Stärkung des Immunsystems und der Darmflora

 
wirksam
nebenwirkungsfrei
zufrieden
Als ich über längere Zeit immer wieder an Durchfall litt und auch eine Grippe hinter mir hatte, beschloss ich, einen Heilpraktiker aufzusuchen, um etwas für mein Immunsystem zu tun. Der Heilpraktiker verordnete eine Stuhluntersuchung, die ergab, …
Was hilft bei … ?
Therapien und Medikamente suchen
Ihre Erfahrung