Erfahrungsbericht für Lymphdrainage bei Wassereinlagerungen im Bein vom 30.08.2013

Therapie bzw. Medikament und Anwendungsgrund

Therapie bzw. Medikament
Anwendungsgrund

Bewertung

sehr wirksam
sehr gut - keine Nebenwirkungen
sehr zufrieden

Erfahrungsbericht

Seit 20 Jahren bekomme ich zweimal die Woche manuelle Lymphdrainage gegen mein angeborenes primäres Lymphödem. Wenn die Behandlung fachgerecht ausgeführt wird, ist sie hochwirksam. Die ersten 30 Behandlungen bekam ich in einer anderen Praxis, wo nur die Beine behandelt wurden und der Effekt gleich Null war. Nach meiner Kur wurde mir die jetzige Praxis empfohlen, welche am Hals mit der Behandlung anfängt, wie dies korrekt für den Abfluss ist. Die Drainage wirkt gründlich und schwemmt ordentlich aus. Dabei werden in der Physiotherapie Manuelle Lymphdrainage nach Asdonk und Földi angeboten. Ohne die Behandlung habe ich das Gefühl, meine Beine würden platzen; sie schmerzen auch sehr stark. Dank der Behandlung werden Eiweißeinlagerungen beseitigt, die zusätzlich belasten.

Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen.

Angaben zur Person

Geschlecht: weiblich
Alter: 41 Jahre
Größe: 150 cm
Gewicht: 78 kg

Ihre Erfahrung

Ich verwende Lymphdrainage bei
Was hilft Ihnen bei Wassereinlagerungen im Bein?

Weitere Berichte zu Lymphdrainage bei Wassereinlagerungen im Bein

 
sehr wirksam
nebenwirkungsfrei
sehr zufrieden
Seit 20 Jahren bekomme ich zweimal die Woche manuelle Lymphdrainage gegen mein angeborenes primäres Lymphödem. Wenn die Behandlung fachgerecht ausgeführt wird, ist sie hochwirksam. Die ersten 30 Behandlungen bekam ich in einer anderen Praxis, wo …
Was hilft bei … ?
Therapien und Medikamente suchen
Ihre Erfahrung