Erfahrungsbericht für Novocain Spritzen mit Cortison bei LWS-Svndrom vom 06.06.2011

Therapie bzw. Medikament und Anwendungsgrund

Therapie bzw. Medikament
Anwendungsgrund

Bewertung

wirksam
gut - leichte Nebenwirkungen
sehr zufrieden

Erfahrungsbericht

Beruflich bedingt hatte ich öfters Beschwerden, die sich im LWS Bereich bis runter in das linke Bein zogen. Es kam auch vor, dass ich beim Aufstehen morgens einfach umfiel, das Bein gab unter mir nach. Nach vielen Behandlungsmethoden, wie Gymnastik und Schmerzmittel, gab mein Allgemeiner Hausarzt immer Spritzen direkt in den Rücken. Es tat sehr weh und ich bekam dann immer Spritzenkuren über ca.vier bis sechs Wochen zwei- bis dreimal in der Woche. Die Beschwerden ließen dann wirklich nach.Diese Behandlung erstreckte sich ungefähr sechs Jahre lang hin mit mindestens 3 Spritzenkuren im Jahr. Wie mein Hausarzt allerdings mitteilte, wurden die Ursachen der Schmerzen im LWS Bereich sicherlich nur unterdrückt. Daher waren die Spritzen immer nur eine Nottherapie. Die schlug allerdings meist nach den ersten zwei oder drei Spritzen langsam an. Was auch gut war, denn ich musste ja schnell wieder weiterarbeiten können.

Nebenwirkungen

leichte Gewichtszunahme, schmerzhaft

Angaben zur Person

Geschlecht: weiblich
Alter: 36 Jahre
Größe: 162 cm
Gewicht: 85 kg

Ihre Erfahrung

Ich verwende Novocain Spritzen mit Cortison bei
Was hilft Ihnen bei LWS-Svndrom?

Weitere Berichte zu Novocain Spritzen mit Cortison bei LWS-Svndrom

 
wirksam
gut verträglich
sehr zufrieden
Beruflich bedingt hatte ich öfters Beschwerden, die sich im LWS Bereich bis runter in das linke Bein zogen. Es kam auch vor, dass ich beim Aufstehen morgens einfach umfiel, das Bein gab unter mir nach. Nach vielen Behandlungsmethoden, wie Gymnastik …
Was hilft bei … ?
Therapien und Medikamente suchen
Ihre Erfahrung