Erfahrungsbericht für Schröpfen bei Verspannungen im Rücken vom 22.02.2012

Therapie bzw. Medikament und Anwendungsgrund

Therapie bzw. Medikament
Anwendungsgrund

Bewertung

sehr wirksam
gut - leichte Nebenwirkungen
sehr zufrieden

Erfahrungsbericht

Ich leide bereits seit über 25 Jahren unter Verspannungen und Rückenschmerzen. Wenn gar nichts anderes mehr hilft, gehe ich zu meiner Ärztin zum Quaddeln. Hierbei werden mehrere kleine Injektionen mit einem Medikament unter die Haut gespritzt, so dass die Nerven angesprochen werden, betäubt und schließlich durch das Medikament behandelt werden. Da es sich je nach Schweregrad bis zu 20 oder mehr Injektionen handeln kann, ist diese Prozedur sehr unangenehm. Mitunter ist sie auch ziemlich schmerzhaft. Ich denke dabei dann immer nur daran, dass gleich die Betäubung einsetzt und mir der Rücken nicht mehr weh tut. Ist die Behandlung überstanden, bin ich erleichtert und freue mich auf weniger Schmerzen. Während der Behandlung treten an der Einspritzstelle so genannte Quaddeln auf, die aber sehr schnell wieder verschwinden.

Nebenwirkungen

Schwindel,

Angaben zur Person

Geschlecht: weiblich
Alter: 48 Jahre
Größe: 163 cm
Gewicht: 95 kg

Ihre Erfahrung

Ich verwende Schröpfen bei
Was hilft Ihnen bei Verspannungen im Rücken?

Weitere Berichte zu Schröpfen bei Verspannungen im Rücken

 
unwirksam
mäßig verträglich
unzufrieden
Starke Rückenschmerzen sollten bei mir behandelt werden. Der Orthopäde gab mir 6 Termine an denen die Schröpfgläser aufgesetzt wurden. Wirkung hatte ich keine. Hätte ich mir wirklich sparen können. Aber schon ca. 10 Jahre davor wurde dies bei …
 
sehr wirksam
gut verträglich
sehr zufrieden
Ich leide bereits seit über 25 Jahren unter Verspannungen und Rückenschmerzen. Wenn gar nichts anderes mehr hilft, gehe ich zu meiner Ärztin zum Quaddeln. Hierbei werden mehrere kleine Injektionen mit einem Medikament unter die Haut gespritzt, so …
 
unwirksam
mäßig verträglich
unzufrieden
Starke Rückenschmerzen sollten bei mir behandelt werden. Der Orthopäde gab mir 6 Termine an denen die Schröpfgläser aufgesetzt wurden. Wirkung hatte ich keine. Hätte ich mir wirklich sparen können. Aber schon ca. 10 Jahre davor wurde dies bei …
Was hilft bei … ?
Therapien und Medikamente suchen
Ihre Erfahrung