Erfahrungsbericht für ORTOTON bei Blockaden der Wirbelsäule vom 07.01.2017

Therapie bzw. Medikament und Anwendungsgrund

Therapie bzw. Medikament
Anwendungsgrund

Bewertung

wirksam
mäßig - mäßige Nebenwirkungen
mittelmäßig

Erfahrungsbericht

Mein Osteopath hat zwei Termin krankheitsbedingt absagen müssen. Da ich seit Tagen blockiert war und die Schmerzen in die Rippen und Arme ausstrahlten, hat mir mein HA bis zum Termin ORTOTON empfohlen. Ich habe mittags erstmal nur eine genommen, da ich in der Regel stark reagiere auf solche Medikamente. Ich spürte nach 30 Minuten, dass ich mich freier bewegen konnte. Allerdings fühlte ich mich auch etwas benommen und neben mir stehend. Abends habe ich dann zwei Tabletten vor dem Schlagen genommen. Ich wurde extrem müde und benommen, die Schmerzen waren weg, aber ich konnte trotzdem nicht gut liegen. Außerdem war das Medikament anscheinend sehr treibend. Ich mußte nachts ständig auf die Toilette und hatte tierischen Durst.
Den ganzen heutigen Tag stand ich völlig neben mir und fühlte mich benommen und abgeschlafft. Allerdings hatte ich bis nachmittags Ruhe mit dem Rücken. Ich habe heute nichts mehr genommen, da mir die Nebenwirkung zu krass ist. Ich hoffe, ich halte jetzt ohne weitere Einnahme durch.
Fazit: Hilft schon, man sollte aber auf keinen Fall Auto fahren oder Maschinen bedienen. Und wenn nicht Wochenende gewesen wäre, wäre ich nicht arbeitsfähig gewesen. Ist für mich nur eine Lösung, wenn gar nichts anderes geht.

Nebenwirkungen

Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Verwirrtheit, Harndrang, Durstgefühl

Angaben zur Person

Geschlecht: weiblich
Alter: 39 Jahre
Größe: 179 cm
Gewicht: 68 kg

Ihre Erfahrung

Ich verwende ORTOTON bei
Was hilft Ihnen bei Blockaden der Wirbelsäule?

Weitere Berichte zu ORTOTON bei Blockaden der Wirbelsäule

 
sehr wirksam
völlig unverträglich
enttäuschend
Ich habe Ortoton 1500mg wegen einer schweren Blockade der Brustwirbelsäule erhalten. Gott sei Dank habe ich nur eine halbe genommen. Nach 15 Minuten trat die Wirkung ein und die schmerzen waren fast weg. Leider kamen nach einer Stunde Krämpfe im …
 
wirksam
völlig unverträglich
unzufrieden
Recht wirksam bei starken, ausstrahlenden Schmerzen im oberen Rücken. Die Übelkeit, die Müdigkeit, die Benommenheit allerdings erinnern stark an die ersten drei Monate einer Schwangerschaft. Steht leider in keinem Verhältnis. Medikament trotz …
 
leicht wirksam
mäßig verträglich
mittelmäßig
Für Wirbelverhakungen und Nerv gereizt bekomme. 3 mal täglich 1 Tablette und 1 Novaminsulfon bei Bedarf die kaum half. Nach 2 Tagen Juckreiz und heftige Mündigkeit …
 
wirksam
mäßig verträglich
mittelmäßig
Mein Osteopath hat zwei Termin krankheitsbedingt absagen müssen. Da ich seit Tagen blockiert war und die Schmerzen in die Rippen und Arme ausstrahlten, hat mir mein HA bis zum Termin Ortoton empfohlen. Ich habe mittags erstmal nur eine genommen, da …
Was hilft bei … ?
Therapien und Medikamente suchen
Ihre Erfahrung