Erfahrungsbericht für DOLORMIN F.FRAUEN BEI MENSTR.BESCHW. M. NAPROXEN bei Menstruationsbeschwerden vom 18.06.2012

Therapie bzw. Medikament und Anwendungsgrund

Bewertung

wirksam
sehr gut - keine Nebenwirkungen
zufrieden

Erfahrungsbericht

Jahrelang hatte ich keine Probleme mit meiner Periode, die Schmerzen und Krämpfe hielten sich immer in Grenzen und waren auch ohne Schmerzmittel erträglich. Zwar habe ich gelegentlich ein Ziehen im Bauch gespürt, doch das hielt sich immer im Rahmen. Dann habe ich die Anti-Baby-Pille abgesetzt und nach einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass mir meine Menstruation immer mehr zu schaffen machte. Auch meine Laune litt darunter. Zu Beginn der Blutung, und oft auch ein Tag zuvor, waren die Schmerzen der Krämpfe so unerträglich, vor allem auch nachts, dass mir nichts anderes übrig blieb, als zu Schmerzmittel zu greifen.Neben den Schmerzen waren auch Stimmungsschwankungen ein Problem. Von den meisten Schmerzmittel bekam ich aber durch die längere Anwendung Übelkeit oder Schwindel und so beschloss ich, in der Apotheke gezielt nach einem Schmerzmittel gegen Menstruationsbeschwerden nachzufragen. Daraufhin wurde mir Dolormin für Frauen empfohlen. Wirkstoff dieser Tabletten ist Naproxen. Und ich muss sagen, ich war von Anfang an begeistert. Die Tabletten sind nicht verschreibungspflichtig und vom Preis her in Ordnung .Zum Beginn meiner Menstruation, also wenn die Schmerzen besonders stark waren, haben mir 3 Tabletten am Tag gereicht. Ich hatte keinerlei Beschwerden und habe auch keinerlei Nebenwirkungen bemerkt, weder Übelkeit noch Schwindel noch sonstiges. Habe ich bemerkt, dass das Ziehen im Bauch stärker wird, habe ich eine Tablette genommen und spätestens eine halbe Stunde später war ich beschwerdefrei. Ich konnte die Tage während meiner Periode endlich wie so nutzen wie die restlichen Tage des Monats, ohne Schmerzen, Übelkeit, schlechte Laune oder Müdigkeit. Die Anwendung der Tabletten hat zudem keinerlei Einfluss auf Dauer oder Stärke der Blutung.

Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen.

Angaben zur Person

Geschlecht: weiblich
Alter: 26 Jahre
Größe: 168 cm
Gewicht: 55 kg

Ihre Erfahrung

Ich verwende DOLORMIN F.FRAUEN BEI MENSTR.BESCHW. M. NAPROXEN bei
Was hilft Ihnen bei Menstruationsbeschwerden?

Weitere Berichte zu DOLORMIN F.FRAUEN BEI MENSTR.BESCHW. M. NAPROXEN bei Menstruationsbeschwerden

 
wirksam
nebenwirkungsfrei
zufrieden
Jahrelang hatte ich keine Probleme mit meiner Periode, die Schmerzen und Krämpfe hielten sich immer in Grenzen und waren auch ohne Schmerzmittel erträglich. Zwar habe ich gelegentlich ein Ziehen im Bauch gespürt, doch das hielt sich immer im …
 
sehr wirksam
nebenwirkungsfrei
sehr zufrieden
Das Medikament Dolormin für Frauen nehme ich jeden Monat ein, da ich starke Menstruationsbeschwerden habe. Die Kopfschmerzen sind oft unerträglich und dazu kommen Unterleibskrämpfe. Oft gesellen sich auch Übelkeit und Schwindelgefühl dazu. Diese …
 
sehr wirksam
nebenwirkungsfrei
sehr zufrieden
Dolormin Tabletten sind gegen Regelbeschwerden. Ich wende sie bei jeder Periode an, da ich sehr starke Schmerzen habe. Die Tabletten helfen total gut, ich habe keinerlei Beschwerden mehr, wenn ich sie die gesamte Periode über einnehme. Zweimal …
Was hilft bei … ?
Therapien und Medikamente suchen
Ihre Erfahrung